Discography


1999

2001

2002

2004

2005

2008

Entstehung

Lyrics

Presse




Entstehung des Albums:

In einer kalten Novembernacht des Jahres 2002 kam Sören wiedereinmal spät von der Arbeit aus dem Tonstudio nach Haus. Beseelt von dem Wunsch nach etwas Schlaf nahm er auf dem Weg die geschmückten Fenster all derjenigen Zeitgenossen wahr, denen das Weihnachtsfest nicht früh genug beginnen konnte. Die feuchten Strassen der nächtlichen Stadt reflektierten verschwommen den Schein der Lichterbogen. „Nicht lange her da aalten wir uns noch an den Ufern des einsamen Baggersees", dachte er. Die Grillen sangen damals verführerisch ein Lied  von ewigen, lauen Sommernächten. Bald ist auch dieses Jahr nur noch Geschichte. Doch, wie um diese Erinnerung weit in die Vergangenheit zu schieben, setzte nun ein winterlicher Schneeregen ein. Mit seinen tiefen Schlägen mahnten die Glocken der alten Schlosskirche den schnellen Lauf der Zeit . Sören schlug den Kragen hoch. Kälte stieg auf, erfasste jedoch nicht sein Herz. Im Gegenteil! Eine wohlige, anheimelnde Wärme breitete sich, bei dem Gedanken an Glühwein, Mandelstollen und kandierten Früchten in ihm aus. Nur der Gedanke an die von allen Seiten erschallende nervraubende Weihnachtsmusik ließ ihn leicht erschauern. Bald bog er in das Viertel seiner Wohnstätte ein und erreichte wenig später das ebenfalls von bunten Lämpchen erleuchtete Mietshaus. Plötzlich dämmerte es ihm: "Wenn schon Weihnachten, wenn schon jedes Jahr die ewig gleichen Rituale, dann bitte schön mit selbst gespielter Musik! Der Schnee am Morgen danach war längst weggetaut. Doch die Idee der Weihnachtslieder war immer noch frisch. Die Telefone der übrigen Felsenreicher ertönten und schon bald fand man sich, angetan von dem Vorschlag, in den Empire Of Rocks Studios wieder. Bis zum Weihnachtsfest war es jetzt  tatsächlich nicht mehr weit.

Inhalt des Album’s:

Die Aufnahmen beinhalten, an die Originale angelehnt, sieben Weihnachtslieder und ein Gedicht.