Discography


1999

2001

2002

2004

2005

2008

Entstehung

Special

Lyrics

Presse

Interview


Inhalt des Albums Unschuld

Nun steige ich auf und trinke den Becher bis zur Neige.
Solange ich die Sonne suche.
Aufzusteigen, um weise zu werden.
Erfüllt zu sein, wenn ich gehe.... (übersetztes Zitat aus Breathe Again)

Diese Quintessenz findet sich gleich zu Anfang. Der Kreis einer langen Reise vollendet sich und beginnt von vorn... Suchende sind wir. Suchende nach unserem Platz in diesem Leben. Suchende nach unserer Wahrheit, die uns erhält, an der wir uns festhalten. Und so steigen wir wieder und wieder die steilen Felswände empor, blicken auf das was war und schauen weit ins neue Land.

'Breathe Again'

Der Sucher ist zurückgekehrt und betritt den Spiegelraum. Sich selbst erblickend bleibt die Erkenntnis der vielen Enttäuschungen. Was aus der Ferne verlockte, entpuppte sich in der Nähe nur als Illusion. Er hatte nicht gefunden wonach er verlangte. Oder doch? Konnte er denn anders? War es nicht seine Bestimmung, sein Sinn diesen Weg zu gehen? Beim Abstieg von den Bergen die Morgensonne zu begrüßen? Die Lunge mit dem frischen Wiesenduft zu fühlen? Den nadelnden Schmerz des Regens auf der Haut spüren zu dürfen? Den Becher des Lebens auszutrinken, bis zum Ende...

'The Seeker'

Abstieg von den Bergen. Donner grollt! Der eiserne Ring umschließt die Brust. Es schmerzt! Es regnet Asche! Die Wolken des Sturms geben ein Zeichen! Vor den Augen entsteht ein Bild der Freiheit: der Himmel erblüht, und auf der Erde wiegt sich das Gras im Wind. Genau wie die Mähnen der Pferde. – Das Reich der Geheimnisse...

'Januar'

Gepeinigt von Seelenschmerz durchschreite ich die alten Gemäuer. Die Winterkälte lässt mein Herz gefrieren. Überall diese Spiegel! Sie geben beim hineinsehen Zeugnis von der nicht endenwollenden Qual! Nur eine Möglichkeit kommt mir noch in den Sinn: wie leicht ist es doch alle Pein, allen Dreck meiner Seele in lodernden Flammen zu reinigen!

'Maniac Minds'

Völlige Verzweiflung! Dieser Zustand ist nicht mehr in Realität und Vision zu trennen. Er verschmilzt zu einem einzigen Fieberschmerz! Was hat mich hierher gebracht? Diese Gedanken! Ich weiß das sie krank sind! Doch sie schwellen ständig an! Dieser Feuerball streift mich immer und immer wieder! Dies ist die Hölle und nicht das versprochene Paradies! Der Schmerz vergeht nicht! Ich schreie!

'For this Time'

In dem Moment in dem wir uns frei machen von stigmatisierten Ansichten, uns Räume für objektive Beurteilung gewähren, sind wir in der Lage neu zu empfangen. Durch das Loslassen dogmatisierter Formen und durch unsere Ehrlichkeit, vor allem zu uns selbst, bereiten wir einen fruchtbaren Acker. Hier hebt sich der Schleier vor dem Hintergrund. Erst wenn wir zur geistigen  Unschuld zurückfinden werden wir den Wundern die uns umgeben gewahr! Dann ist es möglich, dass neue Hoffnung scheinbar von den Sternen fällt, um auf unseren Weg zu leuchten und die Schatten zu vertreiben.

'Lost'

Geblieben ist nur das zerrissene Bild von Dir. Die Träume der Vergangenheit haben sich aufgelöst. Wir haben uns geliebt bis zum Ende und wussten, dass es so kommen würde! Letztendlich werde ich mich wieder erheben, wenn ich auch barhäuptig im Regen stehe!

'Veronia'

Ich weiß das Du da draußen irgendwo bist! Ich sah Deine Augen, ich hörte Deine Stimme, und ich spürte Dich hinter dem Nebel! Es ist noch nicht zu spät! Mögen die Orte noch so grauenhaft sein! Veronia! – Wir werden zusammen den Heiligen Sonnenaufgang suchen!

'Pray to Luna'

Fantasielose leere Hüllen wären wir ohne unserer Fähigkeit uns dem Traumreich zu ergeben! Es dunkelte, doch der Vollmond verhinderte eine völlige Finsternis. Die Konturen der Bäume, das Glitzern des Flusses; alles war deutlich wahrnehmbar. Bald erstrahlte die Lichtung im Mondenglanz. Aus einer anderen Welt traten anmutige Wesen hervor und schon fand ich mich mit ihnen tanzend im Reigen...

'Ende Mensch'

Die angebliche Krone der Schöpfung oder der Evolution, wie auch immer, zerstört konsequent seinen Lebensraum. Fast ist es geschafft! Trotz der warnenden Blitze am Horizont hetzt der Mensch weiter seine Vernichtungsmaschinen auf die Erde. Doch immer noch glaubt er an seine Unfehlbarkeit! Wie besessen schlägt er mit der Peitsche des Höllenfürsten um sich und verlangt Absolution bei seinen Götzen, deren Lehren er nie begriffen hat!

'Faking (Just A Pretence)'

Blendung ist das was uns auf Schritt und Tritt verführen will! Verlangen nach völlig nutzlosen Dingen hervorruft! Einerseits um sich an uns zu bereichern, andererseits um unsere Gedanken zu manipulieren, um Macht über uns auszuüben. Es entsteht ein Ringen zwischen einem materialisiertem Verführercharakter und einem bewahrendem Retterwesen um eine Seele. Der Ausgang dieses Kampfes bleibt offen. Der Kreis der langen Reise vollendet sich und beginnt von vorn.