Discography


2011






1999

2001

2002

2004

2005

2008

Entstehung

Special

Lyrics

Presse

Interview


Entstehung des Albums:

Akustik“ ist eine 6 Track EP, welche ausgesuchte Songs der jüngsten Phase der Band, präsentiert. Bei den Unplugged Konzerten wurde immer wieder die Frage nach Akustik Songs auf CD laut. Diesem Wunsch wird nun in kleiner Weise genüge getan. Wer weiß, was sich dabei noch entwickelt...

Mathias und Carsten stimmten ihre Instrumente, ölten ihre Stimme wie auch Romy und Renato und dann bannten sie folgende 6 Titel im Sohnate Studio auf den Tonträger:

1. Brainloop: ein völlig neuer Song, der eher beschwingt daherkommt. Thematisiert wird das alte Sprichwort: wie gewonnen, so zerronnen. Aber: mach dir nichts draus!

2. The Wisdom: ein alter Felsenreichklassiker in neuem Gewand

3.Tales of the Night: Mit glockenklaren Gesang nimmt uns Romy mit in die Nacht und erzählt Geschichten. Ebenfalls ein neuer Song, diesmal mit Middle Ages Touch.

4. No Remember: Carsten im Duett mit Romy! Im Gensatz zum Titel wird dieser Song auf alle Fälle in Erinnerung bleiben.

5. Sehnsucht: Seit einiger Zeit auch wieder im Live Programm, aber noch nie veröffentlicht. Geigen geben der Sehnsucht Tragik!

6. Meine Stadt: Erschien bereits auf dem Chemnitz Sampler und als Video auf YouTube! Hier noch einmal für Euch auf unserer „Akustik EP“ Felsenreich bedankt sich bei Ricardo Linder für die Fotoarbeiten und  das Coverartwork!