Newsarchiv

2007


 

24.12.07 Weihnachtsvideo

Wir wünschen Euch allen ein frohes und seeliges Weihnachtsfest und ein erfolgreiches Jahr 2008, dass all Eure Vorhaben gelingen mögen. Als kleines Weihnachtspresent haben wir für Euch, in unserem Shop, unsere Aufführung von Stücken aus „Tanz der Vampire“, sowie ein Konzert mit all unseren neuen Stücken und Tracks aus 10 Jahren Felsenreich. Vom 24.12.-31.12. stellen wir Euch dieses Video als kostenlosen Download zur Verfügung. Viel Spass damit.

24.12.07 Weihnachtskonzert

Wie Ihr an unserem grossen Werbeflyer auf der Startseite sehen könnt, spielen wir auch noch dieses Jahr ein Konzert für Euch. Das ganze Weihnachtskonzert von Felsenreich könnt Ihr am 2. Weihnachtsfeiertag, d.h. der 26.12.07 in Werdau bei Zwickau und zwar im Fabrix erleben. Wir haben uns wieder einiges einfallen lassen.

24.12.07 Weihnachtsmusik

Da wir z.Z. mit vielen Aktivitäten beschäftigt sind und wir unseren Misch und Mastertermin erst am 25.12. erfahren verschiebt sich das Release von „ Unschuld“ auf 2008 !! Sorry

26.09.07 Studioarbeit

So liebe Leute, die letzten Wochen waren bei uns ziemlich mit Studioarbeit zu. Deshalb jetzt auch erst wieder mal ein Lebenszeichen aus dem Felsenreich. Erst einmal vielen vielen Dank an alle Besucher, Helfer und Mitarbeiter, die unsere Aufführung des "Vampire" Musicals verfolgt bzw. realisiert haben. Entschuldigen möchten wir uns an dieser Stelle für die kleinen technischen Schwierigkeiten die das Erlebniss etwas getrübt haben, aber Anhand der vielzahligen positiven Feedbacks, scheint es für die Besucher doch ein ganz gelungenes Set und Erlebniss gewesen zu sein. So jetzt aber etwas zum neuen Album! Wir können Euch sagen, dass wir bis auf die Gitarren alles im Kasten haben und wir hoffen sehr, dass die Platte dieses Jahr noch in die Läden kommt. Dies liegt aber im wesentlichen daran, wie schnell der Misch und Mastering Prozess von statten geht, welcher dann nicht mehr in unserer Hand liegt. Also haltet Euch in Geduld und vertreibt Euch die Zeit mit unserer virtuellen Edition von "Unschuld" welche in unserem Shop erhältlich ist.

20.09.07 Live

Da wir schon einige Fragen bezüglich des am Samstag stattfindenden Open Airs hatten, hier die letzten Infos. Wir werden als Headliner gegen 22.30 Uhr am Samstag den 22.09.07 starten. Das ganze findet auf der Otto- Planer- Strasse in Chemnitz/ Ebersdorf statt. Anlässlich des 4. Ebersdorfer Open Air werden wir wieder Stücke aus einem Musical zum besten geben. Letztes Jahr waren es Stücke aus dem "Phantom der Oper" dieses Jahr wird es "Vampire" sein. Also lasst Euch überraschen. Wir freuen uns auf Euch.

17.08.07 Live

Am 22.9. werden wir zum 2. mal beim Ebersdorfer Open Air spielen, natürlich haben wir wieder Specials im Gepäck. Mehr dazu aber später...

17.08.07 Livevideo „Ende Mensch“

Auf www.myspace.com haben wir für Euch das Livevideo „Ende Mensch“ bereitgestellt. Aufgenommen beim WGT 2007 in der AGRA. In unserem Shop haben wir Euch dieses zum Download bereitgestellt. Natürlich findet Ihr dort auch all unsere Alben und die Unschuld v.E. Special Edit. inklusive Livekonzert (Video), das Album „Unschuld“ , die Bonus Disk zu „Unschuld“ mit 5 exklusiven Bonustracks, so wie das Livevideo zu „Ende Mensch“, viel Spass damit.

17.08.07 Vote for Felsenreich

Am 19.8. 07 würden wir uns freuen, wenn Ihr uns beim Endausscheid bei Radio Hazzard in der Zeit von 17.00-19.00 Uhr unterstützen würdet, Sieger von Sachsen sind wir schon einmal. Vielen Dank Euer Felsenreich

26.06.07 Downloadbereich

Wir danken allen, die Interesse an unserer Musik gezeigt haben und das waren nicht wenige. Ca.1000 Downloads unseres neuen Albums „Unschuld V.E.“ konnten wir in den letzten zwei Wochen verzeichnen. Vielen Dank für Euer Interesse. Ab 7.7. wird der Downloadbereich in neuem Gesicht erscheinen und auch wieder einige Überraschungen für Euch bereit halten. Bis dahin wünschen wir Euch weiterhin viel Spass auf unseren Seiten.

25.06.07 Neuzugang

Als Neuzugang in der Felsenreich Crew dürfen wir Stephan Panzer von Schalldruck Chemnitz begrüßen. Klickt Euch rein unter Members.

25.06.07 Livebericht Woodstage

Es war für uns schon etwas ganz besonderes, das Woodstage 2007 als Newcomer zu eröffnen, zumal dies auf der selben Bühne geschah auf der, auch an diesem Abend, noch Paradise Lost, And One (Steve Naghavi stellte sich als sehr netter Mensch heraus und wir hatten einen sehr netten, wenn auch kurzen, Abend zusammen, während Herr Manson den Massen, ca. 8000, einheizte) und Type o Negative, sowie am nächsten Tag Marilyn Manson und Projekt Pitchfork spielen sollten. Wir möchten uns an dieser Stelle wieder ganz besonders bei Sven Borges von In Move bedanken, der es möglich gemacht hat, dass wir so ein unvergessliches Erlebnis haben durften, auch wenn wir Herrn Manson aufgrund einer Absperrung nicht persönlich zum Kaffee einladen konnten. Unser Management (Mario Z.) hat seine Feuertaufe, bei einem der größten Festivals Deutschlands, bestanden, denn diesmal lief alles absolut ohne Probleme, da wir alle Zugangsberechtigungen pünktlich am Backstageeingang erhalten haben, die uns in die heiligen Hallen der „großen Stars“ Einblick gewähren ließen.

Im Grunde genommen nichts anderes als wenn Matze und Kai mit Wilfried von den Wildecker Herzbuben über die „Frau Willis“ (Demi Moore) im Backstagebereich, einer der „Volksmusikfeste“ mit Florian Silbereisen, sprechen, so gestaltete sich dass „Woodstage 2007“, nur eben nicht auf der „Volksmusikschiene“, sondern eben „schwarz“, professionell. Ich will damit sagen, dass das Woodstage mindestens genauso professionell und problemlos für uns organisiert war, wie sicherlich für die vielen anderen Künstler, dass es einfach Spaß gemacht hat dabei zu sein, weil alles so unkompliziert war.

Wir starteten (nach kurzem Linecheck) pünktlich 14.20 mit unserem Opener „Breathe Again“ (Shizo 2) und eröffneten somit dass Woodstage 2007, unser gestelltes Ziel, das sitzende Publikum vor die Bühne zu bewegen, gelang sofort, auch wenn die Anzahl des Publikums, hinter der des „WGT“ mit ca. 300 geringer war, so müssen es doch mind. 1000 gewesen sein, die unserer Musik lauschten, denn der Eingangsbereich zum Open Air war erst ab ca. der dritten Band nicht mehr überfüllt. Der zweite Song „The Seeker“ begeisterte dann auch schon einige so sehr, dass sie mittanzten. Weiter ging es mit Matzes „For this Time“, danach folgte „Pray to Luna“, als weiteres  Stück unseres neuen Albums „ Unschuld V.E.“, welche zum WGT 2007 erschienen ist, mit „Am Meer“ spielten wir einen Szenehit aus „Tiefe“, bei diesem Stück animierte Renato dann die Leute zum Mitklatschen, auch dieses gestellte Ziel wurde also erfüllt. Den Abschluss bildeten Lost und Maniak Minds („Unschuld“), wo wir das Publikum nochmals überzeugen konnten. Den Leuten scheint unser Konzert ganz gut gefallen haben, denn an diesem und am nächsten Tag durften wir noch Autogramme geben und auch unsere „Unschuld für kostenlos“ Aktion, scheint laut den Downloadzahlen und dass wir keine Zugangskarten mehr auf dem Gelände gefunden haben, für sich zu sprechen. Danken möchten wir an dieser Stelle auch wieder dem Team von „Schalldruck Chemnitz“ und natürlich unserer „Nanny“ von YCC. Die wesentlich zum Erfolg des ganzen beitragen.

Nachdem wir an diesem Tag noch „Paradise Lost“ und „Type o Negative“ bewundern durften, reisten wir am nächsten Tag von Chemnitz erst zu „Krupps“ an und genossen den Tag mit unseren Freunden, Bekannten und Fans. Abschluss des Festivals bildete Brian Warner mit „Marylin Manson“ und unser Treffen mit „Nibelheim“.

Wir danken Euch allen für Eure freundliche Unterstützung und hoffen Euch alle wieder zum „Nightbizarre“ (u.a. Metallspürhunde, Agonoize) in Freiberg zusehen.

13.06.07 Woodstage

Wir werden am 16.6. 07 das "Woodstage" Festival in Glauchau als Opener eröffnen, dies ist eine kurzfristige Entscheidung gewesen und es tut uns Leid, dass wir Euch nicht eher informieren konnten. Mit dabei an diesem Wochenende Marilyn Manson, Type o Negative, Paradise Lost u.a. Wir werden wieder Stücke unseres aktuellen Albums "Unschuld" vorstellen. Wer rechtzeitig vor Ort ist, hat auch die Möglichkeit eine Karte mit den Zugangsdaten zu "Unschuld" zu erhalten und das kostenlos!!! Start des ganzen Spektakels mit Felsenreich ist 14.20 Uhr. Wir hoffen Euch wieder so in Partylaune vorzufinden wie beim WGT in Leipzig.

10.05.07 Unschuld

Durch die starke Nachfrage zu unserer "virtuell Edition" von Unschuld, haben wir uns entschlossen, Euch ab jetzt jedes Album in unserem Shop für nur 6,66 Euro anzubieten. Es empfiehlt sich zuzugreifen, da die Auflagen auf 1000 Stück reglementiert sind und auch nicht noch einmal aufgelegt werden. Das heißt jetzt oder gar nicht.

Gleichzeitig möchten wir uns für Euer ungebrochenes Interesse an unserer Musik danken (schon 500 Downloads in der ersten Woche). Freut Euch, dass dieses Jahr noch das reguläre "Unschuld" Album in den Läden stehen wird, die Aufnahmen dazu werden im August beginnen. Dieses Album wird im Unterschied zur rein elektronischen "virtuell Edition" ein richtiges "Power Goth" Rock Album werden, mit einigen ganz neuen Stücken und knallt hoffentlich gleichwertig mit unserem von allen Seiten hochgelobter Auftritt beim WGT 2007.

31.05.07 Livebericht WGT

Als wir am 27.5. pünktlich 16.30 Uhr die Bühne für unser Intro betraten, war die Halle nur viertelst gefühlt. Dies änderte sich aber schon beim 2. Song "The Seeker". Wir danken den ca. 500 Fans, die uns von Anfang an begeistert haben. Man merkte dem Publikum deutlich an, dass sie Spass mit unserem neuen Material hatten. Auch unsere Aktion "Download des neuen Albums" sorgte für Begeisterung. Ihr wart das beste Publikum was wir jemals hatten, Danke. Aber auch wir haben gerockt, Romy hat Show und Gesang gut kombiniert, genauso wie Renato. Markus im Mittelpunkt fügte sich wunderbar in das Gesamtkonzept ein. Einziger Wermutstropfen war, dass Matze unseren Bassisten Matcher mit seinem Keyboard verdeckte. Wir geloben Besserung.

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei Mario unserer virtuellen Hand und Alex für die geile Bühnengraphik.
Wir hoffen einen großen Teil von Euch zum "Nightbizarre" Open Air wieder zu sehen.


Setlist: 27.5.07 AGRA

1. Intro
2. Seeker
3. Faking
4. For this Time
5. Pray to Luna
6. Ende Mensch
7. Maniak Minds

30.05.07 Danke WGT

Offizielles Dankschreiben, anlässlich des WGT 2007,

wir, die Band Felsenreich, möchten uns ganz herzlich bei Euch bedanken. Ihr habt uns einen unglaublich schönen Moment in unserem Leben beschert. Danke!!!

Wir danken:

Unseren Fans

Also wirklich, Ihr seid diejenigen, die uns so angefeuert haben, uns die wahre Kraft unserer Musik spüren gelassen habt. Dass wir so „Abgehen“ durften. Es hat so einen Spass gemacht auf der Bühne durch Euch. Wir haben uns riesig gefreut, dass Euch unser neues Album so gut gefällt, denn wir haben keinen einzigen schon realisierten (und auf CD veröffentlichten) Track bei dem Konzert gespielt. Einzig das WGT und unser neues Album „Unschuld“ (WGT 2007 released), welches als Virtuell Edition (VE) mit Mixen, online erhältlich ist, bildeten die Fusion 2007. Und Ihr durftet es erleben und gemeinsam mit uns feiern.

Vielen Vielen Vielen Dank...

In Move

Besonders Sven Borges hat sich immer für uns stark gemacht und uns auch diesmal tatkräftig unterstützt.

Schalldruck

Vielen Dank Ernst, Stephan, Bummi und natürlich auch allen Ton- und Lichtmenschen, sowie Stagehands und besonders Bobo... ich weiß wir waren nicht einfach.

YCC

Dank gilt auch Nanni von Ycc Chemnitz für die, uns zur Verfügung gestellten, Bühnenbauten.

Security

Die Security hat auch für uns Künstler einen guten Job gemacht, obwohl es immer mal wieder zu Unstimmigkeiten zwecks den Künstlerarmbändern gab, zumindest wurde das An und Abladen unserer Bühnenbauten durch die Security, wegen falscher Farbe oder wegen des falschen Tages zum Geduldsspiel, weil diese sich ja durch Rückfragen auch absichern wollten, verständlich. Ein verbessertes Bändchensystem halte ich für sinnvoll und bin auch bereit dies in den Angriff zu nehmen, wenn dafür Bedarf bestehen sollte.

Dance Macabre

Bruno Kramm wir danken dir, dass du in uns das Vertrauen setzt und uns so viele Freiheiten zwecks den Vorbereitungen zum WGT gelassen hast, um unser Onlinevorhaben so umzusetzen, wie wir es für richtig erachten. Das nennen wir Independent.

Black Rain Group./Noitekk

Vielen Dank Gerald und Oliver, dass Ihr es möglich gemacht habt, dass wir dieses Onlinekonzept bei Euch realisieren durften, d.h., dass Ihr durch Werbung unser Album zum WGT 2007 vorgestellt habt.

Empire of Rocks

Dank Sören für die ersten 3 Songs die für „Unschuld“ entstanden sind, danke „Empire“ (Produktion und Mastering).

B Records

Lieber Rico, dir möchten wir für die Geduld beim Aufnehmen der Gesänge danken. Dein Soundbild fügt sich wunderbar in die Produktion ein.

Sohnate

Renato und Romy möchten sich insbesondere bei Matze bedanken, der mit viel Liebe die ersten MP3 von „Unschuld“ angefertigt hat und das gesamte Online/WGT Konzept so umgesetzt hat, wie es die Fans erleben durften.

Felsenreich Liveband

Besonders bedanken möchten wir uns bei unseren Livemusikern, die unsere Vorhaben immer unterstützt haben und auch Proben gemacht haben, wenn wir mal keine Zeit hatten. Die mit Matzes Idee klarkommen mussten, „dies haben Sie aber zu 100% gemacht“ OT Matze. Ihr habt gerockt...

Wir danken:

- Kay Domasck; guitar (Averon, Twister)
- Markus Will; drums (Inage)
- Matthias (Matcher) Hertel; bass (Inage)

Danke für diese geile Show in der AGRA!!!

Euronen

Wir danken Euch beiden, (Ihr wisst schon, dass Ihr gemeint seid), für die Onlineumsetzung des ganzen Unternehmens und dass Ihr an uns glaubt.
Claudia Rutka für die gestalterische Umsetzung des gesamten Konzeptes.
Steffi Sohn für Video- und Fotorealisierung des Konzeptes „Unschuld VE“.

So, wir hoffen, wir haben niemanden vergessen...

Als Dankeschön halten wir für Euch „Unschuld VE“ als Download bereit. Der Zugangscode lautet „unschuld“.
Viel Spass damit.

Felsenreich
(Matze, Romy, Renato)

14.05.07 Endspurt WGT

So liebe Leute,

Wir sind mit den Abschlussvorbereitungen fürs WGT 2007 in Leipzig voll beschäftigt. Es wird mit Sicherheit ein besonderer Auftritt werden. Dieser hält einige Überraschungen bereit (die wir hier nicht verraten werden). Wir werden nun definitiv am 27.5.07 um 16.30 Uhr in der Agra Halle spielen (vor „ASP“, „The 69 Eyes“, „Terminal Choice“ und „The Crüxshadows“). Entschuldigen möchten wir uns bei allen Forum Usern, dass wir zurzeit nicht auf jede Frage antworten können, denn die Zeit rennt.

Wir freuen uns Euch alle in Leipzig wieder zu sehen.

26.03.07 Auftritt am 14.04.

Wir möchten an dieser Stelle nochmals darauf hinweisen, dass es sich am 14.4. (Beginn 19.00 Uhr) um eine geschlossene Veranstaltung handelt. Es sind nur Gäste eingeladen, die von den Bandmitglieder persönlich, oder im Forum oder per Mail,SMS,Telefon etc. eingeladen wurden. Fremden oder anderen Personen ist der Zutritt nicht gestattet. Eintritt wird 5,- Euro betragen, dies ist als Essens- und Getränkegutschein zu verstehen, da Getränke und Essen an diesem Abend frei sind und auch die Liveband bezahlt sein will.

23.03.07 Forum

In den letzten Tagen sind massive Probleme beim Aufruf des Forums aufgetreten, welche sich durch lange Ladezeiten oder gar durch Fehlermeldungen äußerte. Heute war es mir möglich, näheres zu dieser Problematik zu erfahren. Es sind alle Nutzer dieser Plattform betroffen und der Anbieter gibt dazu keine Auskunft. Als einzige Alternative bleibt nun nur den Anbieter zu wechseln, was aber bedeuten würde, dass alle Einträge der User verloren gehen würden, da diese nicht übertragbar sind. :-( Vielleicht bekommt es der Anbieter ja wieder auf die Reihe, aber dies wird dann wohl auch nur von kurzer Dauer sein. Deswegen werde ich mich um eine Alternative kümmern und baue auf euer Verständnis.

Euer Webmaster

18.03.07 Gallery Irland

Heute nun endlich die lang ersehnten Bilder von unserem Aufenthalt im wunderschönen Irland. Schaut doch einfach mal in unsere "Gallery".

28.02.07 Neuzugang

Wir freuen uns, dass wir als Livebassisten "Matcher" von In Age an Bord und auf der Bühne begrüßen dürfen. Klickt Euch rein unter "Members".

14.02.07 Felsenreich Live 2007

So liebe Leute, die ersten festen Termine für Live Auftritte von Felsenreich stehen. Klickt Euch rein unter "Live"

11.02.07 Forum

Endlich ist es soweit und das lange Warten hat ein Ende, das Felsenreich Forum ist hiermit offiziell eröffnet und wartet gespannt auf regen Schriftverkehr! Wir wünschen Euch viel Spaß!

02.02.07 Irland

Felsenreich werden im Februar eine Woche in Irland verweilen um dort an bestimmten Orten, die Matze vorschweben, Fotos fürs neue Album zu schießen. Wenn Ihr Glück habt könnt Ihr Mann und Frau Felsenreich auch auf dem "The Gathering" Festival in Killarny antreffen.

Wir halten Euch auf dem laufenden.

01.02.07 Gewinner

Der Gewinner unseres kleinen Rätsels steht fest. Stefan B. aus Leipzig hat das Rätsels des "lodernden Feuers in einem Kamin" gelöst. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Felsenreich T-Shirt.

22.01.07 Neuigkeiten

Jetzt wieder ein paar News aus dem Felsenreich. Die Tracks fürs kommende Album „Unschuld“ stehen. Es müssen noch einige Audiospuren aufgenommen bzw. umgewandelt werden. Erscheinungstermin wird wahrscheinlich im Herbst sein, wenn Gespräche mit einer bekannten Plattenfirma positiv verlaufen sind. Des weiteren sind wir an den zwei größten Festivals der Szene, sowie weiteren Festivals dran und dies in gewohnter Besetzung wie 2006, planen eine DVD und erweitern so nach und nach unsere Homepage.

19.01.07 Rätsel

Wer als erstes mit der richtigen Antwort im Gästebuch steht, gewinnt einen Artikel seiner Wahl aus unserem Shop. Hier die Frage: „Was ist auf dem Foto der Home/Startseite zu erkennen?“ Viel Spaß beim raten.

18.01.07 Download

Wir haben den Download Bereich um weitere MP3's von unserem 1. Album „ The Death is behind you“ von 1999 erweitert. Unser erster Silberling kann auch im Shop bestellt werden. So jetzt aber genug mit Eigenwerbung.

11. 01.07 Überarbeitete Homepage

Unsere Homepage wurde komplett neu überarbeitet. Wir hoffen, dass euch unsere neue Page genauso gut gefällt wie uns. Unser Webmaster Mario hat jede einzelne Seite komplett neu gestaltet, sodass ihr euch jetzt schneller zurechtfindet, wenn ihr etwas sucht. Eure Meinung zur Übersichtlichkeit und zum Inhalt interessiert uns natürlich sehr, also schreibt ohne zu zögern eure Meinung in unser neues Gästebuch. Die Homepage wird im laufe des Jahres weiter ausgebaut und auch ein Forum ist vorgesehen, sowie ein Bereich indem ihr euch bald auch Videos und aktuelle Mp3's saugen könnt.

11.01.07 Gesundes neues Jahr

Wir wünschen euch allen ein gesundes, erfolgreiches und glückliches neues Jahr 2007. Mögen all eure Träume in Erfüllung gehen und habt viel Spaß mit unserer Musik und bei unseren Auftritten.

zurück