Newsarchiv

2016



Danke Darkstorm

Mit wunderschönen Eindrücken vom 20. Darkstorm möchten wir uns bei all jenen bedanken, die uns so großartig unterstützt haben.

Ein besonder Dank geht an die Moderatoren Dr. Mark Benecke und DJ E.L.V.I.S. für ihre tolle Anmoderation, den Technikern und dem Team von Ernst, unseren beiden Gitarreros Thomas und Kevin für ihren fantastischen Einsatz.


Silke für ihre tolle Show, der InMove GmbH für die gesamte Planung und nicht zuletzt dem super Publikum! Ihr ward klasse!
Dank Euch und den geilen Bands war es für uns ein unvergesslich schönes Festival!















Zum Tode von Leonard Cohen

Es ist traurig! Nun ist auch noch Leonard Cohen tot. Gerade erst habe ich das neueste Meisterwerk "You want it darker" erworben, da wurde es auch schon finster.

Dabei wollte ich das gar nicht! Wahrscheinlich war ich auch gar nicht mit "you" gemeint. Vielmehr habe ich den Verdacht, daß der alte Herr im Himmel gemeint war und in diesem Jahr eine Supergroup zusammenstellen möchte, in der noch ein Platz zu besetzen ist , um zu Silvester bestmöglichste Unterhaltung zu genießen.

Pech für uns hier unten, daß wir uns mit dem Rest begnügen müssen. Denn viele von den Großen sind nicht mehr da. Na, dann singen wir eben ihre alten Lieder!

Leonard Cohen hat mit seinem letzten Album, sein eigenes Requiem geschrieben. Das es so schnell allerdings zu einem Solchen werden würde schmerzt!

Ende der siebziger Jahr endeckte ich auf einer alten Magnetbandkassette meines Bruders den Song "Suzanne".

Sofort ergriff mich eine wohlige Melancholie, wie ich sie nie zuvor in Töne verwandelt gehört hatte und mich nie wieder loslies.

Jahre später "lief" mir dieser Leonard Cohen immer wieder über den Weg und ich begann mich für sein Gesamtwerk zu interessieren.

Was ich dabei endeckte war eine einzigartige wohlige Tiefe eines genialen Songschreibers, durch den ich meine Gefühle in Worte und Töne umgesetzt fühlte.

Fortan gehörte dieses Werk zum Bestandteil meines musikalischen Empfindens.

Spät, in Cohens letzten Lebenjahrzehnt durfte ich dieses Erlebnis mehrmals live genießen, welches für mich den Charakter strahlender Messen hatte.

Vor fast dreienhalb Jahren kam es dann sogar zu einer kurzen persönlichen Begegnung, für die ich sehr dankbar bin.

In Erinnerung bleibt mir ein warmherziger, freundlicher Mensch, der mir und anderen mit seinen Songs soviel gegeben hat.

Vielen Dank für die Musik und die Worte, Mister Cohen.

Hallelujah

Renato

Felsenreich auf dem Dark Storm Festival 2016

Felsenreich spielt auf dem Darkstormfestival 2016! Großartige Bands und Interpreten haben sich zum 20. Jubiläum des Darkstormfestivals angesagt!

Joachim Witt, Diary of Dreams, VNV Nation, Combichrist und und und....

Durch das Programm führt der bekannte Kriminalbiologe Dr. Mark Benecke!

Felsenreich wird dieses Highlight um 16.15 in der Chemnitzer Stadthalle  am 25.12. eröffnen.

Felsenreich beim NCN!

Das Nocturnal Culture Night Festival in Deutzen  ist ein feste Größe in der Festivallandschaft! Vom 02.09. – 04.09. geht in Deutzen bei Leipzig wieder die Post ab!

Beim 11. NCN haben sich hochkarätige Bands angesagt:

DAF, Lame Immortelle, Hekate, Fixmer/McCarthy,ASP,Kite und und und...

Felsenreich tritt gleich zweimal (2.9. und 3.9.) auf dem Mittelaltermarkt auf! Unterstützt mit Tanz und Feuer!

Alle Informationen findet Ihr hier

Felsenreich in Chemnitz!

Am Donnerstag, den 28.04.2016 wird die Band ein Akustikkonzert im Chemnitzer Flowpo spielen.

Da wir noch nie in dieser Location unserer Heimatstadt zu Gast waren, sind wir schon sehr gespannt!

Mit euch gemeinsam, wird es sicher ein schöner Abend.”

Der Club Flowpo befindet sich auf der Brückenstraße 17, 09111 Chemnitz

Sorry Land“ - brandneuer Song und Video

Mit Sorry Land“ veröffentlicht Felsenreich einen neuen Song mit Video.

Die Liveperformance des Stückes ist auch Bestandteil des Videoclips, welcher mit Bildern und Eindrücken aus Kambodscha eine Symbiose eingeht.

Die vorwärtstreibende Kraft des Songs und sein östlich - exotischer Charakter prädestinieren ihn geradezu für eine Verbindung zum orientalischen Tanz ,oder wie hier zum Tanz der Apsara.

Renato hatte das Land Ende 2014 bereist und es entstanden neben vielen Eindrücken und Erlebnissen auch zahlreiches Filmmaterial, welches Mathias für die Bearbeitung zur Verfügung stand.

Sorry Land“ thematisiert wie durch das gemeinsame Erleben der Liebe, traumatische Erfahrungen nicht nur verarbeitet werden, sondern auch transzendenzielles Erleben.

Der neue Song entstand in der Zusammenarbeit mit dem Highline Tonstudio München.

Vielen Dank!

Bedanken möchte sich Felsenreich auch bei den Köhlers aus Berlin, für die Filmaufnahmen.

Viel Spaß beim hören und schauen!

David Bowie"

Unfassbar! Die Legende David Bowie ist tot! Wir möchten mit der gesamten Musikwelt die Anteilnahme an diesen, durch nichts ersetzbaren Verlust, teilen! Gerade zurück aus dem Studio in München, wo wir an neuen Songs arbeiteten, stehen wir noch unter dem Eindruck der schlimmen Nachricht!

Renato, der zu der Musik David Bowies eine spezielle Verbindung hatte, ist sehr berührt! "Ich habe, seit ich denken kann Bowie gehört und geliebt und seine Musik durch alle verschiedenen Stile begleitet. Er war für mich die größte Inspiration und der bedeutendste Künstler unserer Zeit!

Auch seine Filme waren eine Bereicherung! In der Nacht seines 69. Geburtstags sah ich das gerade erst veröffentlichte Video "Lazerus". Nun erschließt sich erst der Sinn! - Ein Kunstwerk! Sogar angesichts des Todes! Zweimal hatte ich das Vergnügen bei seinen Konzerten dabei zu sein! Es waren unvergessliche Ereignisse meines Lebens!

Bowie wird weit über unsere Zeit hinausstrahlen, als einzigartiger Black Star!

Vielen Dank, David Bowie!



Felsenreich im Studio

Liebe Freunde!

Herzlich Willkommen mit Felsenreich im Jahr 2016!Wir haben uns für dieses Jahr einiges vorgenommen.Zum Auftakt reisten wir nach München, wo wir im Highline Tonstudio an neuen Songs arbeiteten. Es waren sehr angenehme und kreative Tage. Nicht zuletzt auch durch den Tontechniker Frenzy, bei dem wir uns sehr bedanken möchten!

Das Highline Tonstudio hat langjährie Erfahrung und arbeitete u.a. für bekannte Größen wie Escape With Romeo,Ringswandel, Billy Gobham oder Eisbrecher!

Um das Ergebnis vorzustellen müsst ihr euch allerdings noch ein wenig gedulden.

Der Anfang ist jedenfalls gemacht!

Wir werden natürlich auch live präsent sein. Es geistern da auch ungewöhnliche Veranstaltungsorte durch unsere Köpfe! Seid gespannt!














zurück