Newsarchiv

2006

17.12.06 Frohes Fest

Liebe Felsenreich Gemeinde,

auch wir, die Band Felsenreich mit all seinen Mitgliedern und Helfern aus dem Felsenreich, möchten Euch eine gesegnete Weihnachtszeit und ein erfolgreiches, glückliches und vor allem gesundes Jahr wünschen.
Wir haben für Euch im neuen Jahr einiges an Überraschungen parat, sodass Ihr auch nach dem Fest, mit all seinen tollen Geschenken, eine Überraschung nach der anderen im Felsenreich erleben werdet. Bleibt also auch im neuen Jahr gespannt, uns treu und erzählt all Euren Freunden von uns. ;)

Eure Felsenreicher

02.10.06 Vielen Dank Ebersdorf!!

An dieser Stelle möchten wir uns als erstes bei allen Gästen und dem Veranstalter für den gelungenen Abend bedanken, den wir beim Ebersdorfer Open Air 2006 haben durften.
Wir hoffen im Gegenzug Euch gut unterhalten zu haben, denn auch für uns war die erstmalige Aufführung von Stücken aus dem „Phantom der Oper“ etwas besonderes. Das ganze Konzert wurde von 4 Kameras aufgezeichnet und wir hoffen Euch im nächsten Jahr mit unserer 1. DVD beglücken zu können und dieses Konzert, Euch, nochmals in Erinnerung zu rufen. Für die Leute die es verpasst haben, lohnt es sich aber auch versprochen!!
Trotz, dass wir etwas mit unserer eigenen Technik Probleme hatten ( auf die wir jetzt im Detail nicht eingehen wollen) haben wir doch alles gut rüber gebracht (so denken wir !!) und die Reaktionen aus den Gästereihen bestärkten uns natürlich bei unseren Aktivitäten auf der Bühne, da es anscheinend nicht nur Schwarzgewandeten gefallen hat.
Nicht zuletzt gilt wie immer unserer Besonderer Dank der Firma „Schalldruck“ die wie immer eine tolle Arbeit gemacht haben, denn ein guter Sound ist eigentlich noch wichtiger als Spielfreude auf der Bühne.

25.08.06 Das Phantom kommt

Das Phantom kommt nach Chemnitz!!!
Und zwar präsentiert Felsenreich zum ersten Mal in der Bandgeschichte einen Teil aus dem Musical „Phantom der Oper“ von Andrew Loyd Webber. Als großes Finale des „3. Ebersdorfer Open Airs“ am 23.9.06 in Chemnitz auf der Otto Planer Straße 6. Anschließend werden wir noch ein volles Konzert geben.
Wer uns also bei „Rock auf dem Berg“ verpasst hat, sollte sich den 23. September rot im Kalender markieren und gespannt bleiben.

24.08.06 Rückblick auf das Rock auf dem Berg Open Air

Es tut uns wirklich leid, dass wir Euch schon wieder so lange auf neue News warten lassen mussten. Aber unser Matze ist von Frankenberg, zurück in die Heimat, nach Chemnitz gezogen und hatte bis vor kurzem noch voll mit Umzug und Studio Aus- und Neubau zu tun, sodass für neue News einfach die Zeit gefehlt hat.
Jetzt aber ein kurzer Rückblick auf ein wirklich sehr schönes Open Air Wochenende bei Rock auf dem Berg.

Man kann nur eins sagen, alles lief reibungslos und dass wir erst unseren zweiten Auftritt in neuer Besetzung spielten merken weder wir, sowie auch das Publikum nicht. Es ist schon etwas wert mit gestanden Musikern an den Drums und der Gitarre das neue Programm zu spielen.
Los ging es mit dem altbekannten Intro von unserem Tiefe Album, gefolgt von Am Meer ( ebenfalls Tiefe), anschließend folgte das erste neue Stück, von weiteren 5 neuen Sachen, mit Namen „The Seeker“, welches wir als Opener des Festivals (leider war es uns nicht möglich wie geplant als Co. Headliner vor Zeraphine zu spielen, da unser Gitarrist Kai an eben diesem Tag auch einen Auftritt hatte, sodass wir unseren Gig einen Tag vor verlegen mussten, was wir persönlich auch sehr bedauert haben) dem Publikum um die Ohren hauten. War am Anfang der Platz vor der Bühne noch recht leer, so füllte dieser sich zusehends als wir „Pray to Luna“ und „For this Time“ (ebenfalls zwei neue Stücke) spielten, bei dem unsere Sängerin Romy mal zeigen konnte was sie drauf hatte. Ganz speziell diese Songs wurden vom Publikum besonders mit Beifall bedacht und zeigten uns somit, dass wir mit den neuen Kompositionen das Ohr des Hörers treffen konnten.
Matze erlaubte sich trotzdem einen Patzer, als er beim Stück “The Walk“ den Anschluss an die Band verlor und nur noch „The walk, the walk...“ sang. Naja, der Matze halt.
Renato erwies sich im Gegensatz dazu als absoluter Entertainer, der es an diesem Tag wirklich verstand mit dem Publikum zu spielen. So präsentierte er die Stücke von unserem ersten Album „ Am Ende der Zeit“ so, als hätte er sie nie einmal bei einem Auftritt nicht gespielt.
Am nächsten Tag sind wir natürlich dann auch noch einmal hin, leider ohne Schlagzeuger Markus und Gitarrist Kay, um mit Gästen, Fans und natürlich „Zeraphine“ noch einen schönen Abend zu verleben.
Weitere Infos, plus unseren Teletubbie findet ihr unter:
http://www.rockaufdemberg.de

05.07.06 Betreff „Auftritt im Iron Eagle“

Aufgrund eines Missverständnisses von Seiten des Veranstalters, werden "Felsenreich" am Samstag den 8. Juli 2006 nicht wie angekündigt mit "Unframed", sondern mit einer ortsansässigen Band spielen.
Wir entschuldigen uns für die ständigen Änderungen und freuen uns auf euren Besuch.

05.07.06 Album 2006 (Demo)

Die Stücke für das neue Album stehen und um euch nicht länger auf die Folter zu spannen, möchten wir euch einige Auszüge daraus („The Seeker, „Januarund „Veronia) präsentieren und zum Download anbieten.
Das komplette Programm stellen wir euch bei unseren „Live-Auftritten vor.

15.06.06 Betreff „InAge“

Leider mussten "InAge" Ihren Auftritt in Lugau zusammen mit "Felsenreich" wieder canceln, da der Bassist der Band zu diesem Zeitpunkt in China weilt.
Nun werden wir an diesem Tag (siehe
Live) mit den Chemnitzern "Unframed" in Lugau im Iron Eagle auf der Bühne stehen.
Es tut uns für alle leid, die sich schon auf "InAge" gefreut hatten.

21.05.06 Studioarbeit

Wie schon erwähnt befinden wir uns, neben den Proben zu unseren Livegigs, auch zurzeit im Studio um an neuem Material zu arbeiten.
Sechs Stücke sind auf dem Weg zur Vollendung (Pray to Luna, Saphir, Lost, The Seeker, Januar, Veronia). Das neue Material ist wesentlich eingängiger und nicht so vertrackt wie die letzten Sachen.
Die Refrains wirken noch hymnischer, im Gegensatz dazu sind die Strophen aufs nötigste reduziert um einen schönen Gegensatz zu erhalten. Die Stücke wirken popiger, was nicht heißen soll, das es weicher geworden ist, nein, die neue Musik findet nur leichter den Zugang zum geneigten Hörer.
Wir hoffen, Euch bald einige Auszüge auf unserer MP3 Sektion präsentieren zu können und wir stellen Euch natürlich die Songs bei unseren Liveauftritten vor.

20.05.06 Neue Livegigs

Am 8.7.06 werden wir zusammen mit „InAgeim „Iron Eagle“ in Lugau bei Stollberg zu sehen sein. Dort werden wir erstmals neue Stücke von unserer kommenden CD vorstellen, so zusagen die Weltpremiere der neuen Felsenreich Besetzung mit neuen Stücken, aber natürlich geben wir auch bekanntes Material, aus unseren bisherigen Veröffentlichungen, zum Besten.
Am 21.7. 06 sind wir dann zusammen mit „
Zeraphine(ex. Dreadful Shadows) auf dem Festival „Rock auf dem Bergin Pobershau bei Marienberg zu sehen.

19.05.06 Schwarzes Leipzig Compilation 2

Am 12.5.06 feierte Felsenreich zusammen mit Gästen und anderen Bands das Release des neuen Samplers „Schwarzes Leipzig Compilation 2“ im „Darkflower“ zu Leipzig. Neben Felsenreich, welche mit dem Song “Angel“ vertreten sind, finden sich auch Tracks von „Das Ich“ und „Wismut“ (ex. Die Art) auf dem Silberling. Erschienen ist der Sampler auf Brachialpop / Rough Trade. Brachialpop ist das neue Label des ex. „Die Art“ Sängers Makarius, mit welchem wir eine weitere Zusammenarbeit nicht ausschließen möchten. Erhältlich ist der Sampler in Eurem Plattenladen (wenn nicht, einfach bestellen) und natürlich in unserem Shop.

18.05.06 Felsenreich formiert sich neu

So ihr lieben Leute, jetzt wollen wir es amtlich machen.
Schon seit Oktober 2005 sind  Sören Bräuer, Jörg Meier, Denis Hartsch und Ines Rudolph nicht mehr Mitglieder von Felsenreich.
Nach den Aufnahmen zu „
Tiefeund den darauf folgenden Auftritten versuchte man, neues Material für eine weitere CD aufzunehmen. Dies misslang, weil sich der Musikgeschmack der einzelnen Musiker zu sehr auseinander bewegte, so dass Sören, Jörg, Ines und Denis beschlossen haben die Band zu verlassen und als neue Formation ( „Serenade“) weiter zu machen. Sören steht uns aber als Produzent für weitere „Felsenreich“ Produktionen zur Verfügung und auch andere Bands haben die Möglichkeit, im „Empire-Of-Rocks-Studio Songs auf CD zu bannen. Denis wird als Gastmusiker bei Felsenreich weiter als Bassist und Keyboarder tätig sein.
Neu an Bord ist Romy Unger (Gesang, Komposition), die den Part von Ines Rudolph übernimmt (schaut auch unter „Members).
Um nicht bloß als Studio Band tätig sein zu können, arbeiten wir für die nähere Zukunft mit Gastmusikern zusammen, die den Songs das nötige Livefeeling geben sollen.
Live werden wir unterstützt von Denis an den Keyboards und Bass (ex. Felsenreich, Serenade / Empire-Of-Rocks), von Markus Will (
InAge), welcher auch schon das „Tiefe“ Album an den Drums einspielte und Kay Domaschk (Aeveron), welchen Mathias Sohn (kein Scherz) bei den zahlreichen Fernsehaufzeichnungen zu den „Festen der Volksmusik“ mit Florian Silbereisen (ARD) kennen lernte.
Mit dieser neuen Situation können „Felsenreich“ sehr gut leben, denn wie sagt man so schön: „viele Köche verderben den Brei“.
Zu dritt (Mathias Sohn, Renato Wesely und Romy Unger) arbeiten wir zurzeit an neuen Songs (6 sind schon im Kasten) und proben für die anstehenden
Konzerte im Juli, zusammen mit der Liveband.
Näheres zu den neuen Bandmitgliedern findet Ihr unter „Members“.

zurück